F3 – Wohnhausbrand

Datum: 23. Juni 2012 um 15:45 Uhr
Einsatzort: Eitelborn,Wily-Arndt-Straße

Im Anschluss an die Alarmübung der Jugendfeuerwehren der Verbandsgemeinde Montabaur, welche im Rahmen des 10-Jährigen Bestehens der Jugendfeuerwehr Neuhäusel-Simmern durchgeführt wurde, saßen Aktive und die Mitglieder der Jugendfeuerwehren noch gemütlich bei Bratwurst und kalten Getränken am Gerätehaus Neuhäusel zusammen.
Mit der Gemütlichkeit war es jedoch vorbei, als die Leitstelle Montabaur mit dem Stichwort: “Wohnhaus Vollbrand, unklar ob noch Personen im Gebäude” alarmierte.
Neben der Feuerwehr Eitelborn und dem Löschzug Neuhäusel rückten auch Drehleiter und Tanklöschfahrzeug aus Montabaur und die Feuerwehr Simmern aus.
Vor Ort konnte jedoch schnell Entwarnung gegeben werden, da von dem Brand lediglich eine Hecke betroffen war, die noch vor Eintreffen weitgehend gelöscht worden war.