H3 – Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person

Datum: 7. März 2009 um 16:11 Uhr
Einsatzort: Neuhäusel, B49

Zu einem schweren Verkehrsunfall wurden heute die Wehren aus Neuhäusel, Kadenbach, Eitelborn und Simmern alarmiert.
Auf der B49 waren in Höhe der Anschlussstelle “Neuhäusel Ost” zwei Fahrzeuge frontal kollidiert.
Die drei Insassen eines der beteiligten Fahrzeuge konnten von den Kameraden leider nur noch tot aus dem völlig zerstörten Wrack geborgen werden. Der schwer verletzte Fahrer des anderen Fahrzeuges wurde durch den Rettungshubschrauber Christoph 23 in ein Krankenhaus eingeliefert.
Die Feuerwehr Simmern sicherte den Verkehr unmittelbar an der Einsatzstelle, stellte den Brandschutz sicher und unterstützte bei der traurigen Aufgabe die drei Toten zu bergen.
Im Anschluss an den Einsatz wurde im Gerätehaus Neuhäusel eine Nachbesprechung durchgeführt, an der auch der Wehrleiter und der Bürgermeister der Verbandsgemeinde Montabaur sowie ein Notfallseelsorger teilnahmen.

DSC00343DSC00283DSC00280DSC00346