F2 – Gebäudebrand

Datum: 1. November 2014 um 6:18 Uhr
Dauer: 5 Stunden 12 Minuten
Einsatzort: Kadenbach
Mannschaftsstärke: 11


Einsatzbericht:

Die Feuerwehren Kadenbach und Neuhäusel wurden zu einem Gebäudebrand in die Hauptstraße nach Kadenbach alarmiert.
Beim Eintreffen wurde ein Gebäude in Vollbrand vorgefunden und daher umgehend die Drehleiter aus Montabaur sowie die Löschgruppen Eitelborn und Simmern nachalarmiert.
Im weiteren Einsatzverlauf wurden noch der Löschzug Montabaur, die Drehleiter aus Bad Ems, der Gerätewagen Atemschutz aus Höhr-Grenzhausen und das THW Montabaur alarmiert. Der Rettungsdienst und die Schnell-Einsatz-Gruppe des DRK-Augst waren ebenfalls vor Ort.
Personen kamen bei diesem Brand glücklicherweise nicht zu Schaden, da das Haus unbewohnt war.
Die Feuerwehr Simmern unterstützte bei der Brandbekämpfung sowie bei den umfangreichen Nachlöscharbeiten, die sich bis in die Mittagsstunden hinzogen.

IMG-20141101-WA0005  IMG-20141101-WA0004IMG-20141101-WA0003IMG-20141101-WA0002