H1 – Baum auf Gebäude

Datum: 11. Februar 2020 
Alarmzeit: 3:40 Uhr 
Dauer: 57 Minuten 
Einsatzort: Simmern, Berg Moriah 
Mannschaftsstärke:


Einsatzbericht:

Während der Absperrmaßnahmen auf der K115 wurden die Kräfte durch einen Mitarbeiter eines Energieversorgers auf umgestürzte Bäume auf der Zufahrt zum “Gäste- und Tagungshaus Berg Moriah” aufmerksam gemacht.

Nachdem die erste Einsatzstelle durch die Straßenmeisterei abgesperrt war, wurde der Bereich “Berg Moriah” kontrolliert. Hierbei wurde festgestellt, dass ein Baum durch den Sturm teilweise entwurzelt war und gegen die Hauswand eines Gebäudeteiles des Gäste- und Tagungshauses lehnte.

Es wurde Kontakt zum Hausmeister und zum Leiter der Einrichtung aufgenommen, damit PKW, die im Gefahrenbereich abgestellt waren, durch die jeweiligen Halter entfernt werden konnten.

20200211_034633