Förderverein

Der Verein „Feuerwehrkameradschaft der Freiwilligen Feuerwehr Simmern e.V.“ wurde 1995 gegründet und hat sich zur Aufgabe gemacht das Feuerwehrwesen in Simmern finanziell zu Unterstützen. Dies geschieht in erster Linie mit den Mitteln, die aus der Erhebung des jährlichen Mitgliedsbeitrages in Höhe von 12,- € zur Verfügung stehen.

Mit Hilfe dieses Geldes ist es dem Verein möglich die Ausrüstung der Kameraden zu verbessern oder zu ergänzen. So konnten in der Vergangenheit zum Beispiel eine Motorsäge, eine erweiterte Erste Hilfe Ausstattung und Wetterschutzjacken für die Jugendfeuerwehr beschafft werden, um nur einige Dinge zu nennen.

Auch war es mit den Mitteln des Fördervereins möglich, das 2006 neu beschaffte Fahrzeug sowohl optisch als auch einsatztaktisch erheblich aufzuwerten. Allein im Rahmen dieser Beschaffung stellte der Förderverein ca. 10.000,- € zur Verfügung.

Weiterhin werden durch den Förderverein auch Ausflüge für die aktive Feuerwehr und die fördernden Mitglieder angeboten. Auch das Waldfest am 30. April und 1. Mai wird alle zwei Jahre durch den Förderverein organisiert und ausgerichtet.

Hüttenfest, 1. Mai 2010

Sollten sie an einer Mitgliedschaft im Förderverein interessiert sein, wenden Sie sich bitte an:

Günter Witsch
Alte Wiese 11